Atelier Marina Schweizer und Werner Englert, Schützenstr. 5A, 79312 Emmendingen

Werner Englert

Als Vollblutmusiker und musiclab-Gründer reichte es mir nicht mich nur mit Tönen und Klängen auszudrücken. Seit meiner Pensionierung vor 6 Jahren und dem Ausstieg aus der musiclab Leitung widmete ich mich, neben der musik.aktiv.academy man kann sagen wieder mehr der bildenden Kunst und Malerei. Wieder deshalb, weil ich schon als Jugendlicher Ehrungen und Preise für meine Malkunst erhielt. Ich besuchte das musische Gymnasium in Worms und machte parallel ein Fernstudium an der Famous Artist School, das dann zu Gunsten der Musik abgebrochen wurde. Die künstlerische Ader für Musik und Kunst lebte im musiclab als Hausgraphiker weiter: Plakate, Flyer, Corporate Design waren 25 Jahre mein Steckenpferd.

Meine künstlerischen Themen der letzten Jahre waren expressive Linienbilder im Stile der Zen-Kunst, die alle in Reaktion auf Musik entstanden sind, quasi “Musikbilder”. Figuren und Aktbilder, Abstraktionen und vor allem Kinderbilder, Musicians-Bilder, Mannsbilder, Maskenbilder und vieles mehr.

In den letzten 2 Jahren präsentierte ich meine Bilder und Skulpturen bereits bei 5 Ausstellungen.

KONTAKT

Werner Englert: mail@werner-englert.de

www.werner-englert.de

www.musik-aktiv-academy.de

Werner malend